neue Inspirationen

In dieser Woche stand uns der erste Workshop mit Daniela Marzavan bevor und ehrlich gesagt, hatte ich (Ida) darauf absolut keine Lust! Drei Stunden lang auf einem unbequemen Stuhl in einem stickigen Raum sitzen und sich irgendwie bemühen interessiert auszusehen? Ohne mich, dachte ich. 

Natürlich quält man sich dann kurz vor knapp doch vor die Tür und läuft mutlos zum Seminar mit dem Gedanken: "In den 3 Stunden könnte ich 4 Folgen Lucifer bei amazon prime sehen oder schlafen, online shoppen, essen, durch Instagram scrollen, schlafen.. ohja schlafen." 


Doch allen demotivierenden Gedanken zum Trotz war ich begeistert! 

Daniela Marzavan ist eine Frau die vor Motivation strotzt und unsere verschlafenen Körper und Geiste zu erwecken verstand. 


Mit kleinen Aufgaben, die wir in unseren Projektgruppen erledigen sollten, inspirierte sie uns zum Weiterdenken. 

Wir erstellten einen fiktiven Charakter, in unseren Fall Melody Light, der einen potentiellen Nutzer oder Käufer von unserem Projekt darstellen sollte. Daraufhin fragten wir uns warum Melody speziell unsere Lichtspieluhr benötigt. 

In einem stillen Brainstorming, kam uns dann die zündende Idee: Warum gestalten wir unsere Lichtspieluhr nicht einfach in den Bauhausfarben - und Formen? 


Meike konnte Maries und meine Gedanken in eine Zeichnung umsetzen und wir machten uns an den Bau unseres Prototypen. (Bild im Anhang) Wir verfolgen nun diese neue Idee und versuchen sie in den nächsten Wochen so gut wie möglich umzusetzen.


Es ist ein tolles Gefühl dem Ziel immer etwas näher zu kommen! 


Wir sind gespannt auf die Zwischenpräsentationen der einzelnen Projekte und Feedback von anderen Gruppen, welches wir, wie gelernt, natürlich dankend annehmen! 


- Ida